Dreaming in englisch

Heute habe ich mir wieder mein Bewerbungsvideo angeguckt. Und ich muss sagen wie scheiße mein Englisch war. Schon allein wie ich "this" ausgesprochen habe! 
Ich glaube die ersten zwei Monaten muss man sich erstmal dran gewöhnen das man 24/7 englisch spricht und vielleicht nur einmal in der Woche mit seinen Freunden oder mit der Familie skypt. 
Ich habe so viele neue Wörter in kürzester Zeit gelernt und regelrecht aufgesaugt. In der Schule habe ich mir immer schwer getan mit Vokabeln lernen, da war immer nur langweilig. Hier fällt es mir sehr leicht!
Nach 5 Monaten hatte ich überhaupt keine Bedenken mehr einfach Leute auf englisch anzusprechen, egal ob im Supermarkt oder auf dem College. 
Nach einem halben Jahr dann, denke ich nur noch auf englisch und will am liebsten nur noch englisch reden. Als ich in New Orleans mit meinen Eltern war habe ich über eine Woche ununterbrochen deutsch geredet, oder es viel mehr versucht.. Ich wollte die ganze Zeit lieber englisch reden oder wenn ich schnell gesprochen habe kamen meist englische Wörter dazwischen. Wie z.B. "like", "so" oder "well" einfach so Wörter die man zwischen durch sagt. Oder "You know? right?". 
Ich habe immer noch einen deutschen Akzent der geht glaube ich nie weg aber jetzt kann ich einfach drauf los reden! 
Viele Aupair's wünschen sich auch auf englisch zu träumen, da ich generell nur selten träume habe ich meine Erwartungen sehr niedrig gehalten. Aber nachdem ich einmal mit meiner Gastmutter darüber geredet habe, hatte ich in dieser Nacht davon geträumt, dass ich wieder zurück in Deutschland bin und ich mit allen englisch rede obwohl meine Freunde und meine Familie auf deutsch geredet haben. Ziemlich komisch aber naja, ich finde das zählt! 
Was ein super plus ist, ist wenn man sich mit Aupair's versteht die eine andere Heimatsprache haben als man selbst. Es macht auch viel mehr Spaß da man noch mehr Kulturen kennenlernt. Seitdem ich hier in den USA bin, bin ich regelrecht süchtig nach anderen Kulturen!
Jetzt gibt es bestimmt noch manche die sich denken wenn ich noch ein Jahr verlängere wird mein englisch noch viel besser?! Das stimmt nicht wirklich, nach einem Jahr hast du eigentlich schon alles drauf was du in diesem Umfeld lernen kannst. Irgendwann wiederholen sich die Sätze sozusagen nur noch. Das heißt falls man noch mehr lernen will würde ich empfehlen auf englisch zu studieren oder ein Praktikum in den USA etc. zu machen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Last two month

#13 what really happens